„Tightrope!“: Ty Burrell („Modern Family“) wird in neuer Comedy zum Undercover-Agent

„Breaking Bad“-Star Bryan Cranston entwickelt Remake eines frühen 60er-Jahre-Krimiklassikers

Vera Tidona
Vera Tidona – 03.05.2024, 15:15 Uhr

Ty Burrell als Phil Dunphy in „Modern Family“ – Bild: ABC
Ty Burrell als Phil Dunphy in „Modern Family“

Der Krimiklassiker „Tightrope!“ hat zwar bislang noch nie einen Weg ins deutsche Fernsehen gefunden, in den USA hingegen erfreute sich die Serie des US-Senders CBS Ende der 50er/​Anfang der 60er Jahre wachsender Popularität. Mike Connors verkörperte darin einen Undercover-Agenten, der sich pro Folge mit falschem Namen und Identität in eine kriminelle Organisation einschlich, um diese zur Strecke zu bringen. Nun plant Produzent und „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston ein Remake für den Streamingdienst Roku – diesmal jedoch als Comedy mit Ty Burrell („Modern Family“) in der Hauptrolle.

In der geplanten neuen Version findet sich vieles aus dem Original wieder, einzig die Herangehensweise der Serienmacher ist eine andere: Aus der Dramaserie wird eine Slapstick-Comedy.

Auch hier steht ein Undercover-Detective (Burrell) im Zentrum, der als einsamer Wolf auf sich allein gestellt ist, wenn er pro Folge für einen jeweils neuen Einsatz von Stadt zu Stadt geschickt wird, um Verbrecher dingfest zu machen. Dabei gibt er die Suche nach seiner längst verlorenen Liebe nicht auf, die entkommen ist.

Ich wurde von der alten Dramaserie der 50er Jahre inspiriert, um eine neue Version einer verrückten Komödie zu erschaffen, die noch nie zuvor in einer Fernsehserie zu sehen war, so Cranston darüber, wie er zur Serienidee kam – und verrät: ‚Tightrope‘ ist das Ergebnis eines Fiebertraums und einer Schüssel Chasen’s Chili … klug?

Dass die Serie eine gute Idee ist, findet auch Ty Burrell: Ich bin so begeistert. mit Bryan und Roku Originals an dieser (im besten Sinne) verrückten Idee einer Show zu arbeiten.

Die neue „Tightrope!“-Serie (gleichen Namens) umfasst zunächst sechs Episoden und wird von Cranston, Burrell, James Degus und Morgan Pichinson für Moonshot Entertainment, Desert Whale Productions und Village Roadshow Television als Roku Original produziert. Die Regie führen Adam Small und Fax Bahr.

Das Original mit Hauptdarsteller Mike Connors stammt von den Serienmachern Clarence Greene und Russell Rouse und wurde 1959 und 1960 mit insgesamt 37 halbstündigen Folgen für den US-Sender CBS produziert. Obwohl die Serie beim Publikum sehr gut ankam (konkrete Zuschauerzahlen sind nicht bekannt), fand die Krimiserie nach nur einer Staffel ein abruptes Ende.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen